Hoch auf die Vielfalt – Ausblick 2024

 

Gleich nach der beliebten Wiener Hofburg Ballsaison startet die Wissenschaft mit Kongressen im Februar und März. Auf dem Gebiet der Thrombose und Hämostase gibt es derzeit viele Fortschritte und Entwicklungen. „Building Bridges in Coagulation“ lautet das Motto des 68th Annual Meeting of the Society of Thrombosis and Haemostasis Research vom 27.02. - 01.03 im Festsaal mit 1.200 Teilnehmern. Die Plenarsitzungen der 21. Jahrestagung der Österr. Gesellschaft für Neurologie vom 13. - 15.03. sind dem Themenschwerpunkt „Brain Health“ gewidmet. Spannende Vorträge erwarten die etwa 1.000 Teilnehmer.

Möglichkeiten zur Fortbildung, sozialen Interaktion und zum Wissensaustausch bietet die OeGHO- & AHOP-Frühjahrstagung vom  04. – 06. April 2024.

Angesicht des gut gebuchten Veranstaltungskalenders in der Hofburg Vienna steht fest, dass der Kongresstourismus die Trendumkehr nach den letzten Jahren geschafft hat. Die Vielzahl an unterschiedlichen Events in 2024 sprechen eine deutliche Sprache.

„Ob die Fachmesse marke[ding] im April, die 8. paneuropäische Konferenz für Zuckertechnologie oder die Interpraevent, ein Fachkongress im Bereich des präventiven Schutzes vor Naturkatastrophen, bieten alle eine große Themenvielfalt im kommenden Frühjahr", gibt Geschäftsführerin Alexandra Kaszay einen Ausblick.